Techniken

Wir bei Dentallabor Schanz verbinden Know how mit High Tec Ausführung

Dentallabor Schanz steht für traditionelles Handwerk auf Meisterniveau. Gleichzeitig richten wir uns immer wieder auf die Zukunft aus. Hierzu investieren wir kontinuierlich in Hightech. Durch qualifizierte Weiterbildung erwerben unsere Mitarbeitenden ständig neue Fertigkeiten im Umgang mit innovativen Technologien.

Erfahrung. Know how.

Die in den letzten Jahren gewachsenen Erwartungen an Haltbarkeit, Verträglichkeit und vor allem an die Ästhetik von Zahnersatz war bei uns von Beginn an der Antrieb uns mit neuen Techniken, Materialien und Geräten zu befassen. Da wir uns mit diesen neuen Verfahren stehts frühzeitig befassen schaffen wir uns so einen grossen Wissens-  und Erfahrungsvorsprung. Dies ermöglicht uns, schnell neue Materialien und Verarbeitungstechniken in unser breites Angebot einzubinden und dadurch Synergien zu nutzen – zum Vorteil unserer Zahnärzte und natürlich der Patienten.

Beratung. Service.

Der termintreue Hol- und Bringservice ist ein schon seit langem von unseren Zahnärzten geschätzter Bestandteil  unseres Service-Angebotes. Wir entwickeln jetzt immer stärker in Zusammenarbeit mit ihnen  individuelle Lösungen für die Patienten. So beraten wir, in Abstimmung mit dem behandelnden Zahnarzt, Patienten bei uns im Haus über technische Möglichkeiten, Verträglichkeit und Haltbarkeit, vor allem im ästhetischen Bereich. Dafür führen wir digitale Farbmessungen durch, die einen perfekten Angleich an die umgebenden Zähne bietet. Persönliche Beratung und Betreuung sichert den mit uns arbeitenden Zahnärzten jederzeit den Wissensvorsprung im labortechnischen Bereich.

Präzision. Qualität.

Aus einer über 30 jährigen Erfahrung mit engagierten Mitarbeitern können wir ein umfassendes Leistungsspektrum bieten. So überzeugen bei uns nicht nur die Präzision unsere Arbeiten sondern auch die hohe Qualität. Geleitet von einem erfahrenen Zahntechnikermeister entwickelt sich unser Team auf höchstem Niveau – was schon die Auszeichnungen unserer Auszubildenden beweisen.